Übersicht aktueller Ereignisse
Bild nicht gefunden

Nachdem wir leider im Januar versetzt wurden aufgrund einer Erkrankung der Schauspielerin, war es nun endlich soweit. "Die Händlerin der Worte und der Artikelomat" kam zu uns nach Eggingen. Auf humorvolle und trotzdem lehrreiche Art und Weise brachte sie uns die Welt der Wörter näher, erklärte uns, warum manche Wörter unverkäuflich sind, z.B. Zeit, und warum der "Ton die Musik" macht. Mit diesem neu erworbenen Wissen und dem Gefühl, sehr gut unterhalten worden zu sein, verließen wir zufrieden die Halle.

Bild nicht gefunden

Bild nicht gefunden

Kurz vor den Herbstferien gab es lautes Gelächter in der Sporthalle. Grund dafür war eine Autorenlesung der besonderen Art. Herr Wolke war zu Besuch und mit seinem auffallenden Äußeren, besonders erwähnt sei der Pilz auf seinem Schuh, und seiner absolut witzigen Art hielt es kaum jemanden vor Lachen auf dem Stuhl. Bücher lesen mal anders - macht gleich nochmal so viel Spaß.

Bild nicht gefunden


Ein neues Schuljahr war angebrochen, und damit begann auch das erste Schuljahr für unsere Jüngsten. An einem sonnigen Mittwoch war es endlich soweit. Die Zeit des Wartens war vorbei, die Einschulung stand vor der Tür. Nach einem gelungenen Gottesdienst, in dem "der Regenbogenfisch" lernte, wie man Freunde fand, ging es in der Schule mit einer kleinen Aufführung der Zweitklässler weiter, bevor endlich die erste Unterrichtsstunde stattfand. Die Großen konnten sich währenddessen gemütlich bei Kaffee und Kuchen stärken. So waren denn alle zufrieden, und die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft strahlten am Ende mit der Sonne...(mehr)

Alle älteren Bilder befinden sich jetzt in unserem
Archiv.
^