Die Bibliothek
Unsere Bibliothek besteht seit 2005. Inzwischen haben wir einen Bestand von 2349 Büchern. Lesebücher für alle Klassenstufen bis junge Erwachsene, Vorlese- und Bilderbücher für Kindergarten- und Vorschulkinder sind ebenso heißbegehrt wie die Sachbücher, die den Wissensdurst unserer Leser stillen können. Außerdem sind unsere Bücher oft im Einsatz, wenn es darum geht Informationen für den Unterricht zu sammeln und zu erarbeiten. Die Bibliothek ist zu Schulzeiten donnerstags nachmittags von 16.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Außerdem wird in regelmäßigen Abständen eine Lesestunde angeboten. Diese wird rechtzeitig angekündigt. Alle Kinder und Jugendlichen in Eggingen können Leser unserer Bibliothek werden. Anmeldung ebenfalls donnerstags von 16.00-17.00 Uhr.