Der Chor
Waldshuter Schulchortreffen
Bild 1/28

Der Grundschulchor Eggingen ist etwas ganz Besonderes. Hier singen Kinder, die nicht nur den richtigen Rhythmus lernen und beherrschen, sondern bei ihren Aufführungen auch immer wieder tolle Geschichten spielen.
"Der Zottelhund" von Philippe Fix und "Fridolin im Zirkus" von Joachim Johow waren solche Geschichten.
Oder die Aufführung von verschiedenen Märchen, gesungen, gespielt und getanzt.
Ob beim Geburtstag des Pfarrers mit dem Raketenlied oder bei der Seniorenfeier mit Liedern zum Mitsingen, immer begeistern die Chor-Kids ihre Zuhörer.
Auch beim Gottesdienst zur Einschulung, beim Kirchenkonzert der Vereine und beim Einstimmen auf den Gottesdienst am Heiligen Abend singen die Kinder zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer. Für das richtige Outfit ist auch immer gesorgt, in Kostümen lässt es sich noch viel besser singen und spielen.