Übersicht aktueller Ereignisse
Bild nicht gefunden

Das Lichterfest stand an und gefühlt war ganz Eggingen auf den Beinen. Na, auf jeden Fall die ganze Grundschule. Unermüdlich wurden Waffeln gebacken, verkauft, gebastelt und Kerzen gezogen. Da war was los! Es war ein wunderschönes Fest und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Bild nicht gefunden

Na, ihr lieben Drittklässler! Ihr steht in Sachen Backfleiß den anderen zwei Klassen in nichts nach, nicht wahr?!

Bild nicht gefunden

Die Viertklässler fleißig am Werk bei der Plätzchenbäckerei. Tja, Leute, das letzte Mal in eurer Grundschulzeit.

Bild nicht gefunden

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis einen echten Autor zu Gast zu haben. Dieses Mal besuchte uns Dr. Rolf-Bernhard Essig mit seinem Buch "Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt".
Das Besondere an diesem Buch: Es geht um Redewendungen. Diese sind den Kindern mal mehr und mal weniger geläufig, doch Dr. Essig verstand es, viele dieser Sprichwörter auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Tja, "auf den Arm nehmen", bedeutet nicht unbedingt "auf den Arm nehmen".

Bild nicht gefunden

An diesem Tag war es wieder soweit. Die Jüngsten unserer Egginger Schulgemeinschaft wurden eingeschult. Die Zweitklässler hießen sie mit einem schönen Gottesdienst und tollen Vorführungen in der Schule herzlich willkommen. Ab jetzt übernehmen sie die Patenschaft für die Erstklässler und helfen ihnen, sich gut in unserer Schule einzuleben.
Nach der ersten Unterrichtsstunde gingen die ABC-Schützen glücklich nach Hause. Es war vollbracht: Nun endlich waren sie Schüler.

Alle älteren Bilder befinden sich jetzt in unserem
Archiv.
^