Übersicht aktueller Ereignisse
Bild nicht gefunden

Bild nicht gefunden

Was wäre Fasnacht ohne Befreiung durch die Narren? Nachdem auch heute ordentlich gefeiert wurde, kamen alsbald die Narren in die Schule und "schlossen" sie. Vorher wurde aber natürlich noch Guggenmusik gespielt und das ein oder andere Lied geschmettert. Dann hieß es "Tschüß, bis nach den Ferien!"

Bild nicht gefunden

Bild nicht gefunden

Jahresthema "Wald" und die Eltern hatten sich wieder superschöne Bastelideen einfallen lassen, mit denen sie unsere Schülerinnen und Schüler überraschen konnten. Hey, war das eine Freude zu bohren, zu kleben und zu malen - die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Zwischendurch war natürlich auch mal eine Stärkung in Form von Muffins und Kuchen wichtig. Vielen Dank allen Helfern für diesen tollen Nachmittag!

Bild nicht gefunden

Zuletzt taten auch die Erstklässler ihr Bestes, damit auch wirklich jede Menge Plätzchen für das Lichterfest zusammenkamen.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die fleißig beim Backen und Eintüten geholfen haben.

Bild nicht gefunden

Auch die Zweitklässler waren fleißig am Backen. Gerade in diesem Jahr mussten ja wegen des kommenden Lichterfestes besonders viele Plätzchen fabriziert werden.

Bild nicht gefunden

Wir hatten die Ehre als erste Schule eine neue Mathewerkstatt für die Klassen 1-4 zu erproben. Nachdem sie offiziell eröffnet war, durften die Kinder in den nächsten Wochen viele Stationen rund um Geometrie und Arithmetik ausprobieren, was ihnen viel Spaß bereitet hat. Besonders die "Kettenglieder" waren der Hit.

Bild nicht gefunden

Kaum drei Wochen in der Schule, schon gab es bereits das erste Event. Das Puppentheater Elze war mit ihrem Stück "Pettersson und Findus" zu Gast, und die Begeisterung war groß. Das Stück war total witzig, und die Kinder hatten ihre helle Freude daran. Besonders der "pinkelnde Hund" bleibt uns wahrscheinlich noch länger im Gedächtnis.

Alle älteren Bilder befinden sich jetzt in unserem
Archiv.
^